Polsterlehrgang an der PBS

Am Freitag, den 19.01.2024 verwandelte sich die Werkstatt

der Fachkonferenz "Farbtechnik und Raumgestaltung" in eine Polsterei

Die Veranstaltung stand unter dem Motto: „Vorbereitung auf die Zwischenprüfung“. Hierfür konnten die Lehrkräfte Frau Seitz und Frau Schubert als Dozent Raumausstattermeister Dominic Gries gewinnen, der sich mit seinem Betrieb (Polsterei + Raumausstattung Meyer) auf die Herstellung von Polstern aller Art spezialisiert hat.

Mit geballter Fachkompetenz, Witz und viel Geduld demonstrierte Herr Gries die diffizilen Arbeitsabläufe des geforderten Flachpolsters für die Zwischenprüfung.

Am Ende des Lehrgangs konnten jeder Schüler und jede Schülerin mit einem selbst hergestellten Polsterstück gut vorbereitet und mit einem sicheren Gefühl in die Zwischenprüfung gehen.